Philosophie

„Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen“

Anton Bruckner

 

Die Tagesstrukturen Chamäleon sind ein Ort, an dem die uns anvertrauten Kinder miteinander leben, basteln, spielen, turnen, singen, tanzen, malen, auch mal streiten, schlafen, zuhören und reden können. Das Wohl des Kindes steht dabei im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit, damit die Eltern Familie und Beruf miteinander verbinden können.
Die Erziehung der Kinder in Gruppen erfolgt nach aktuellen pädagogischen Standards, um dadurch eine umfassende Förderung der Gesamtentwicklung der Kinder zu erlangen und ihnen eine soziale Integration zu ermöglichen.

 

Deshalb beschäftigt der Verein Tagesstrukturen Chamäleon qualifizierte und engagierte Fachpersonen und Personen in Ausbildung. Diese nehmen ihre Aufgaben eigenverantwortlich wahr, gemäss den Grundsätzen und Zielen des Vereins Kinderkrippe Küttigen-Rombach und den Empfehlungen des Verbandes Kinderbetreuung Schweiz "kibesuisse".

Download
Betriebskonzept Tagesstrukturen Chamäleon
Betriebskonzept.pdf
Adobe Acrobat Dokument 604.6 KB